Zoo Landau

Nach sehr langer Zeit habe ich es nun endlich geschafft und dem Zoo Landau einen Besuch abgestattet. Es hat sich doch einiges geändert seit meinem letzten Besuch. Dieser liegt ja auch schon einige Jahre, es dürften so um die 20 sein, zurück. Der Zoo in Landau liegt mitten in einem Wohngebiet und ist daher von der Fläche begrenzt. Umso erstaunlicher ist es wieviele Arten hier zu sehen sind. Der Eintrittspreis von 6,50 ist angemessen, finde ich, und Parkplätze sind in der näheren Umgebung reichlich vorhanden. Im Zoo gibt es auch Möglichkeiten den Hunger und Durst zustillen, 1 Kiosk und 1 Restaurant stehen zur Verfügung.

Unten einige Bilder, die ich mit freundlicher Genehmigung des Zoo Landau veröffentlichen darf, der Tiere die im Zoo zu sehen sind.

Zebramanguste
Inkaseeschwalbe
Amurtiger
Großer Mara
Blauer Pfau
Pinselohrschwein
Watussi-Rind
Dromedar
Wüstenfuchs
Sudan-Gepard
Sudan-Gepard
Sudan-Gepard
Brauen-Glattstirnkaiman
Erdmännchen
Dromedar
Graureiher